-

loading icon

Jean-Christophe Novelli.

Jean-Christophe Novelli

Michelin-Sternekoch und Gründer der Novelli Academy

keno

“Ich liebe Fahrräder und dies ist ein ganz besonderes Rad. Es ist schön, es ist wie ein perfekt geschliffener Diamant – ein ganz besonderes, nützliches Werkzeug.”

Wo soll ich beim Gocycle anfangen? Zunächst einmal sieht es erstaunlich gut aus – und jeder, der darauf fährt, ebenfalls.

Für mich ist es einfach eine Freude, darauf zu fahren und alle auf mich schauen – nicht, weil ich ein bekannter Küchenchef bin, sondern weil es so unverwechselbar, futuristisch und ungewöhnlich ist, eben anders als die Norm.

Jean-Christophe Novelli on his Gocycle.

Mechanisch ist es unglaublich. Die Technologie ist fabelhaft und trotz ihrer Komplexität scheint sie so einfach. Die Technik ist versteckt und es gibt keine verwirrenden Kabel. Die App zur Steuerung der Fahrstufenwahl verbessert das Erlebnis mit der hochentwickelten Elektronik des Gocycle.

Ich liebe Fahrräder und dies ist ein ganz besonderes Rad. Es ist schön, es ist wie ein perfekt geschliffener Diamant – ein ganz besonderes nützliches Werkzeug.

Aber es ist nicht nur die Technik, auch die Ergonomie des Fahrrads ist ganz unglaublich. Vom Lenker im Knightrider-Stil bis zur 007-Methode zum Zusammenklappen des Fahrrads und Verstauen in der Tragetasche, und selbst das optionale “Vorhängeschloss” ist nichts anderes als futuristisch, sehr clever.

Jean-Christophe Novelli unfolding his Gocycle.

Ich mag die Position, wie man auf dem Fahrrad sitzt. Sie ist gut für den Rücken und ermöglicht eine komfortable und eine präzise Tretbewegung der Beine. Sie zwingt den Fahrer mit einer guten Haltung zu fahren und trägt auch zur Stärkung der Arme bei.

Ich nutze das Gocycle an unserem Rückzugsort an der Küste bei Brighton, im Herzen des South Downs, wo Hügel und Ebene ohne Probleme befahren werden können und man auch den geschäftigen Stadtverkehr von Brighton bewältigen kann.

In dieser Gegend ist es meist flach, aber ab und an ist eine enorme Steigung zu bewältigen, entweder in der Stadt oder auf den Downs. Ich nehme alle Kraft zusammen, um mich hochzudrücken … Aber wenn ich den Berg hoch fahre, merke ich keinen Unterschied. Es fühlt sich an wie ein Betrug, wenn sich die unterstützende Kraft einschaltet. Man gerät nicht einmal außer Atem. Man kann einfach sitzen, lächeln und winken …und mühelos sehr schnell den Berg hoch fahren.

Es ist, als wäre man übernatürlich. Die Leute schauen und sagen, “das ist dieser Koch und wow, er ist super-fit!” Sie ahnen nicht, dass es eine Motorunterstützung hat!

Jean-Christophe Novelli talking about the Gocycle.

Ebenso beeindruckend ist Art und Weise, wie das Fahrrad zusammengeklappt wird. Mit den Rädern habe ich anfangs gekämpft, aber mit Übung hab ich’s inzwischen geknackt und es ist alles einfach und leicht durchzuführen.

Dann habe ich es in der Tasche verstaut. Das mache ich gerne, um anzugeben! Es ist einfach und benötigt im Gegensatz zu vielen anderen Klapprädern so wenig Platz.

Ich stehe so darauf, ich will es auf einem Turbo-Trainer ausprobieren, während ich fernsehe oder arbeite, um zu sehen, wie schnell ich werden kann!

Jean-Christophe Novelli riding his Gocycle carrying a basket of onions.

Auf meiner Arbeit sprechen wir viel über das Kochen und die gesunde Ernährung und das Gocycle ist die perfekte Ergänzung zu diesem Lebensstil. Ich habe so vielen Kunden und Freunden davon erzählt, die sonst vielleicht nicht ans Radfahren denken. Bewegung und frische Luft sind für jeden sehr wichtig und dies kann ein wichtiger Beitrag zu den grundlegenden Bedürfnissen aller sein.

Es ist ein schönes Gerät, aber auch ein Kunstwerk – es ist raffiniert und ungewöhnlich. Vor allem ist es eine einfache und angenehme Art, das Radfahren zu genießen und macht sofort alle neidisch!

-

loading icon

Jean-Christophe Novelli.

Jean-Christophe Novelli

Michelin starred chef & founder of Novelli Academy

keno

“I love bicycles and this is a very special bike. It is beautiful, it is like a perfectly cut diamond – a very special useful tool.”

Where do I start with the Gocycle?! First it looks amazing – and it makes everyone who rides it look good too.

I just find it a delight to ride as everyone looks at me, not because I’m a well-known chef but because it’s so distinctive, futuristic and unusual, different to the norm.

Jean-Christophe Novelli on his Gocycle.

Mechanically it’s incredible. The technology is fabulous and despite its complexity it appears so simple. The machinery is hidden away and there are no cables to tangle with and having the app to control the power choices enhances the experience of the Gocycle’s advanced electronics.

I love bicycles and this is a very special bike. It is beautiful, it is like a perfectly cut diamond – a very special useful tool.

But it is not just the technology, the ergonomics of the bike are quite incredible from the Knightrider style handlebars to the 007 method of collapsing the bike into its carrying case, even the optional “padlock” is nothing but futuristic as well, very clever.

Jean-Christophe Novelli unfolding his Gocycle.

I like the position of how you sit on the bike, it’s good for your back and allows for a comfortable and a precise rotation of your legs. It forces the rider to ride with a good posture and helps strengthen the arms too.

I use the Gocycle at our coastal retreat near Brighton, in the heart of the South Downs, where the hills and flat are handled without any problems as well as being able to cope with the busy city traffic of Brighton.

It’s essentially flat around most of this area, but every now and then there’s a killer hill either in the City or on the Downs. I brace myself for the effort of pushing myself up… But as I move up the hill I realise that there’s no change. It feels like cheating as the assisted power kicks in. You are not even breathless. You can sit pretty smile and wave …and go effortlessly up hill very fast!

It’s like being supernatural. People look and say ‘it’s that chef and wow he’s super-fit!’ Not realising it’s motor assisted!

Jean-Christophe Novelli talking about the Gocycle.

Equally impressive is way the bike folds away. I tussled with the wheels at first, but I cracked it now with practise and it’s all straight forward and easy to perform.

I then put it in the bag. I like doing that by the way, to show off! It’s simple and uses such little space unlike some of the other fold-up bikes.

I’m so into it, I want to try it on a turbo trainer while I watch the TV and work, to see how fast I could go!

Jean-Christophe Novelli riding his Gocycle carrying a basket of onions.

With my work we do a lot of talking about cooking and eating healthily and the Gocycle is the perfect compliment to that lifestyle. I’ve mentioned it to so many clients and friends who might not otherwise think of cycling. Exercise and fresh air are very important to everyone and this can be a major contributor to the essential needs of all.

It’s a beautiful piece of equipment but also a work of art– it’s slick and unusual. Above all it’s a simple and pleasing way to enjoy cycling and makes everyone immediately envious!

WEB STORE